ABB IRB 1400 M94A arc welding cell with MHA 160R positioner

Roboterdetails

Komplette Lichtbogenschweißzelle, bestehend aus einem 6-Achsen-Roboter IRB1400M94A mit H-Form-Positionierer, servogesteuert durch den S4-Schrank. Automatische Be- und Entladestation, ESAB Aristorobot 500A Stromquelle und Reinigungsstation.

1800 mm vom Kopf bis zum Ende des Stellungsreglers.

ABB-Lichtbogenschweißsoftware 2.0 im Robotercomputer installiert.

Der ABB IRB 1400 M94A ist schnell, zuverlässig und erschwinglich und damit die perfekte Wahl für jede Lichtbogenschweißanwendung oder Handhabung von Kleinteilen. Der S4-Controller ermöglicht RAPID-Anweisungen, Programmierzeiten zu verkürzen.

Der Roboter ABB IRB 1400 ist ein kompakter, schneller und flexibler Roboter, der hauptsächlich zum Schweißen, Kleben, Abdichten und leichten Pick-and-Place-Arbeiten entwickelt wurde. Andere Anwendungen umfassen Sputtern, Metallbeschichtung, Fräsen, Entgraten, Schleifen, Maschinenpflege, Kunststoffe und viele andere. Der Roboter hat einen ausgezeichneten Ruf als zuverlässige und produktive Maschine - über 14.000 wurden installiert. Das Armdesign ist gut ausbalanciert, langlebig und ist seit über 15 Jahren praktisch unverändert, ein Beweis dafür, wie gut es in erster Linie spezifiziert wurde. Ein Nachfolger des angesehenen IRB 1500, der 1400, wurde mit der modularen Arm-Philosophie von ABB fortgesetzt, was bedeutet, dass jede Wartung schnell abgeschlossen werden kann. Der Arm zeichnet sich durch seine Einfachheit und Zuverlässigkeit aus, zum Beispiel gibt es keine Kabelketten und die Achsen 5 und 6 sind Riemen und dann Wellenantrieb, was bedeutet, dass das Handgelenk sehr kompakt gehalten werden kann, was sehr nützlich für Schweißanwendungen usw. ist.

Roboteranwendungen


Nur Roboter bieten Nachrichten, kein Spam! Sie können jederzeit abonnieren!